Katerlogik

mf – Nachdem mein Kater Robin das 15. Reflektor-Halsband in irgendwelchen Büschen verschmissen hatte, fand ich, dass es an der Zeit wäre, einmal ein ernstes Wörtchen mit dem Knaben zu reden. Ich erklärte ihm also ausführlich, welche Gefahren nachts auf Katzen lauerten, und wie wichtig es sei, dass man sie in der Dunkelheit gut erkennen könne.

Robin ist sehr klug, und ich rechnete nach meinem Vortrag eigentlich mit Verständnis und der Einsicht, dass so ein Halsband schon sehr nützlich wäre. Statt dessen kam ein entsetzter Aufschrei: „Das ist ja voll doof – da sehen mich doch dann die Mäuse!“

Ich habe ihn schließlich doch noch überzeugen können – das Leuchtbändchen blieb künftig an seinem Hals. Und ich habe noch lange aus vollem Hals über meinen kleinen schlauen Racker gelacht….

©mf


Bildnachweis:
©Foto: "Auf der Suche…" by Monika Falck, Lizenz: CC-BY-NC

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.