Arbeit ist nie umsonst

mf – Neulich sollte ich einen Vortrag halten, aber leider hatte der Veranstalter vergessen, Werbung dafür zu machen. Es kamen ganze zwei Zuhörer, und für mich war es natürlich eine totale Pleite.

Wohin mit meinem Frust? Mein Kater Robin musste mal wieder herhalten. „Die ganze Arbeit umsonst“, beklagte ich mich bei ihm. Und was bekam ich von meinem kleinen weisen Freund zu hören: „Arbeit ist nie umsonst“, teilte er mir lapidar mit. „Was meinst Du, wie oft ich vergeblich vor einem Mausloch sitze – aber ich lerne immer etwas dabei.“

Ich war so gerührt, dass mir die Tränen kamen. Und mein ganzer Ärger war verflogen!

©mf


Bildnachweis:

©Foto: "Robin" by Monika Falck, Lizenz: CC-BY-NC

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.