Tiere bestatten: Was muss man beachten?

gavelIm Magazin DeutscheAnwaltsauskunft des Deutschen Anwaltvereins (DAV) e. V. wurde ein Beitrag zur Tierbestattung veröffentlicht – ein Thema dass alle Tierbesitzer leider von Zeit betrifft. Es tauchen dann z.B. folgende Fragen auf: Darf ich mein Tier zuhause im Garten bestatten? Kann ich bei einer Einäscherung die Urne mit nach Hause nehmen? Was kostet eine Bestattung? Darf ich meinen Hund im nahe gelegenen Wald begraben?

Nicht jeder hat einen Tierfriedhof in seiner direkten Nähe. Der Bericht im Magazin des DAV gibt umfassend Auskunft.

Tiere bestatten: Was muss man beachten?

Hund, Katze, Maus – ein Haustier ist des Menschen bester Freund. Doch diese Freundschaft endet, wenn der Gefährte stirbt. Sein Tod bringt für den Besitzer neben der Trauer oft auch ganz praktische Probleme mit sich. Es stellt sich die Frage: Wohin mit dem toten Tier? Den ganzen Bericht lesen

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.